Reiki

Dr.Mikao Usui
Dr.Mikao Usui

ALLE REIKISYSTEME FINDEN SIE AUCH BEI: PREISE

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heilkunst, deren Ursprung unbekannt ist.
Fünfzehntausendjahre alte Höhlenmalereien zeigen bereits Fragmente dieser Technik. Sie war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Gegen Ende des 19ten Jahrhunderts wurde nach langen Studien und vielen Meditationen diese Technik von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch, wiederentdeckt.
Seither wird auch vom Usui-Systems des Reiki gesprochen.

Geburtstag: 15. August 1862
Geburtsort: Yago, Südjapan
Todestag: 09. März 1926

Kurz nachdem er im Alter von 64 Jahren gestorben war, stellte die japanische “Usui
Shiki Ryoho” ein Denkmal im Saihoji-Tempel im Bezirk Toyotama von Tokio für ihn auf, worauf eine Inschrift zu lesen ist. Die Übersetzung lautet:

Zum Gedenken an Dr. Mikao Usui

“Wer ernsthaft lernt und hingebungsvoll an sich selbst arbeitet, um seinen Körper und seinen Geist zu verbessern und ein besserer Mensch zu werden, ist ein ‘Mensch von großem Geist’. Die Menschen die diesen Großen Geist zum Wohle der Gesellschaft nutzen, um ihnen den rechten Weg zu zeigen und Gutes zu tun, nennt man Lehrer.
Einer dieser Lehrer war Dr. Mikaomi Usui. Er lehrte die Menschen das Reiki des
Universums."


Dieser Gedenkstein auf dem noch mehr über Usui’s Leben geschrieben steht, wurde
für die Öffentlichkeit, zur Ehre und Erinnerung an sein Lebenswerk aufgestellt, damit
jeder der diesen Ort an seinem Grab aufsucht darüber lesen, sich darauf einstimmen
und dort meditieren kann.

Das ist das Grab von Dr. Mikao Usui.
Das ist das Grab von Dr. Mikao Usui.

Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie, in der Literatur auch als universelle Lichtkraft bezeichnet, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren hilft. Jeder Mensch ist in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu werden und es bedarf lediglich der Einweihung/ Einstimmung und der Kraftübertragung während eines Seminars, per Ferneinweihung oder einzelne persönliche Einweihung von einem eingeweihten Meister /Lehrer. Spezielles Wissen ist dafür nicht erforderlich! Der Reiki-Gebende gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt die Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlung selber besser.









Impressum und Disclaimer